Viel diskutiert. Barberini Museum mit Sammlungen Plattners.

Potsdams Weg in der Innenstadt: Die Zukunft ist städtebaulich die Vergangenheit. © Jodock

Im Januar 2017 hat in Potsdam das Museum Barberini eröffnet. Der Alte Markt gewinnt so mit dem, vom Potsdam-Förderer Hasso Plattner gestifteten Prachtbau, Kontur zurück.

In wechselnden Austellungen sind Werke aus der Privatsammlung des in Berlin geborenen Kunstsammlers Hasso Plattner zu sehen. Schon mit der Eröffnungsausstellung wurde deutlich, dass Potsdam einen neuen Publikumsmagneten bekommen hat. Mit über 320.000 Besuchern, kamen mehr Besucher als in das Schloß Sanssouci.

Die aktuelle Austellung „Von Hopper bis Rothko. Amerikas Weg in die Moderne.“ ist ein eben solcher Erfolg und geht noch bis 3. Oktober.

Besuchen Sie mit uns große Kunst und neue alte Architektur in Potsdam.

Wir freuen uns auf Sie!